Was kann ich gegen meine ,,Winterhass'' machen?

8 Antworten

Zuerst einmal interpretierst du deine Gefühlslage auf den Winter völlig falsch. Es ist kein "Winterhass" den du verspürst, sondern der sogenannte Winter - Blues :) Das ist eine Bezeichnung aus der Psychologie. Sehr viele Menschen neigen zu starken Stimmungsschwankungen wenn es auf den Winter zugeht oder zum Teil sogar zu Depressionen. Da es im Winter nicht lange hell ist fehlt dem Körper auch Vitamin D, welches durch Sonnenstrahlung im Körper gebildet wird. Du solltest das Tageslicht so gut wie möglich nutzen und trotzdem deinen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Auch wenn es alles weniger Spass macht. Vitamine helfen dann auch ergänzend.

Der Winter ist doch wundervoll. Alles ist kuehl, man kann sich abends ins Bett oder auf's Sofa schmusen, warmen Tee genießen.. Zudem gibt es so unglaublich schoene Winterduefte.

Und dann noch der Schnee! Selbst wenn ich dann nur selten das Haus verlasse, muss ich beim ersten Schneefall immer laecheln. (Vermutlich auch, weil meine Haustiere Schnee nicht wirklich kennen und immer wieder wie wild am Fenster herum laufen.. :') )

Und sind wir mal ehrlich. Im Winter spazieren zu gehen (wenn alle Wege geraeumt sind), ist einfach herrlich.. Wenn man auf dem Land wohnt und dementsprechend eine schoene Aussicht hat.

Der Winter ist eine wundervolle Zeit.

Der Herbst ist allerdings noch schoener.

Müdigkeit und Faulheit haben nichts mit dem Winter zu tun, manche Menschen werden im Winter richtig aktiv, weil sie den Sommer nicht vertragen, aus gesundheitlichen oder anderen Gründen. Sie mögen den Sommer dann genauso wenig, wie Du den Winter.

Der Winter hat auch schöne Seiten, z. B. die Vorweihnachtszeit, man kommt nicht schnell ins schwitzen. Man kann in die Sauna gehen, spazieren gehen, Eislaufen oder es sich zu Hause gemütlich machen.

Da es nachmittags und abends schnell dunkel wird, sollte man tagsüber jeden Sonnenstrahl und das Tageslicht genießen.

Halte dir einfach die schönen Seiten des Winters vor Augen :)

Suche dir vllt. ein neues Hobby, das du auch im Winter ausüben kannst und igle dich nicht ein, sondern versuche rauszugehen und Spaß zu haben, denn das kann man auch im Winter :) Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!

Ich liebe z.B. die kalte Jahreszeit. Im Sommer muß man Schwitzen wie Sau, alles klebt Grad von der Hitze hab ich keine Lust was zu tun.
Die Luft ist auch nicht die beste um mal "Frischluft" zu schnappen.
Im Sommer kommen diese blöden Unwetter wo man nur Ärger hat usw.

Es hat alles seine Vor und Nachteile ;) Und so einen Winter wie es früher gab, hat man leider nur noch selten.
Man kann im Flachland froh sein wenn es überhaupt etwas Schnee gibt :(

Einfach die guten und schlechten Seiten sehen. Auch im Sommer gibt Tage wo man lieber im Haus bleibt. z.B. bei Dauerregen;)