Was kann ich eher sagen?

Meine so Reife und so

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

15 100%
21 0%

3 Antworten

Keins von beidem. Gleichaltrig heißt, dass man in etwa gleich alt ist. Ein Jahr Abweichung nach oben oder unten kann man da vielleicht als Richtwert nehmen, würde ich sagen, aber ansonsten würde ich nicht mehr von Gleichaltrigkeit sprechen.

Wenn man von einer ähnlichen/gleichen geistigen Reife ausgeht, muss man sich immer die Einzelpersonen anschauen und diese miteinander vergleichen. Pauschal kann man da gar nichts sagen. Selbst wenn du einen 25jährigen Freund hättest, könnte der weniger reif im Kopf sein als du mit 17. Andersrum könnte aber auch ein Freund, der jünger ist als du geistig deutlich reifer sein. Allerdings sind solche Vergleiche immer vage. Geistige Reife lässt sich schließlich nicht auf eine genaue Zahl herunterbrechen oder dergleichen.

Ist näher dran, meistens auch von der Reife.

(nicht mathematisch gesehen, ihr wisst was ich meine)

Ähm nein? Was bitte sonst?

4 Jahre Unterschied zwischen 17 und 21.

2 Jahre Unterschied zwischen 17 und 15. Ganz einfach

juliswelt1
Fragesteller

Nö Reife usw mein ich

HarmonyZ  16.03.2024, 19:22
@juliswelt1

Ja dann schreib das doch dazu. Aber auch dann würde ich sagen eher 15.