Was kann ich darauf antworten, wenn ich nicht bereit bin ein Foto von mir zu schicken?

SweetKatjaGirl  25.08.2022, 01:58

Kennst du den Typen überhaupt?

Tomatenveteran
Fragesteller

Ne, kenne sie nicht wirklich erst seit heute

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tomatenveteran👋

Sei ehrlich und bitte die Person, dir mehr Zeit zu geben, weil du sie noch etwas länger kennenlernen möchtest, das ist nichts verwerfliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Tomatenveteran
Fragesteller

Also mir wurde geschrieben:

> What do you look like? If your comfortable with showing your face?

Und ich habe dann geantwortet ugh I don't know

Und jetzt weiß ich nicht genau weiter, wie ich es verneinen/begründen soll

memoriath  25.08.2022, 01:49
@Tomatenveteran

Du kannst ihm ja sagen, dass du noch nicht einverstanden damit bist, ihm ein Bild zu senden, aber du könntest dich beschreiben, also dass er zumindest schon einmal ein Bild im Kopf hat ein erstes.

Tomatenveteran
Fragesteller
@memoriath

Jetzt neue Nachricht: "A face reveal? Maybe? If you want of course"

Das setzt einen ja unter Druck

memoriath  25.08.2022, 01:54
@Tomatenveteran

dann lass dich nicht unter Druck setzen, du hast Grenzen, dann setz sie auch und zeig sie der anderen Person, die hat diese Grenzen dann auch zu respektieren und wenn sie das nicht tut, würde ich mal drüber nachdenken, wie viel Kontakt du willst.

JucktNicht77  25.08.2022, 01:55
@Tomatenveteran

ich kenne die Person nicht, aber ich denke, dass die Person dich extra unter Druck setzt, um zu bekommen, was sie will. Sag einfach „At the Moment im not confident enough to send you pictures, sorry maybe later

memoriath  25.08.2022, 01:59
@JucktNicht77

Jep, so z.b. danke fürs übersetzen, ich hatte selbst schon einen Versuch gestartet, eine mögliche Nachricht zu verfassen, bis mir einfiel, dass mein English grottig ist.

Tomatenveteran
Fragesteller
@JucktNicht77

Hab jetzt das geschrieben:

well... maybe a few days later? At the moment I don't really feel comfortable / safe with it... don't have really good experiences with sending pictures on the internet Im sorry

memoriath  25.08.2022, 02:10
@Tomatenveteran

Tja, dann weißt jetzt, dass er nicht darauf aus war, dich kennen zu lernen sondern nur abchecken wollte, ob es sich lohnt, weiter mit dir zu schreiben basierend darauf, wie du aussiehst.

JucktNicht77  25.08.2022, 02:12
@Tomatenveteran

Sehe das auch so wie @memoriath, er wollte nur dein Aussehen und nicht dich

sei froh, dass er weg ist

JucktNicht77  25.08.2022, 02:15
@Tomatenveteran

Das stimmt auch, schau einfach ob die Person sich wieder meldet :) und wenn nicht, dann weißt du wieso

memoriath  25.08.2022, 02:16
@Tomatenveteran

Eher nicht. das merkt man daran, wie schnell die Kommunikation abgebrochen ist, das war zu abrupt, und überhaupt nicht mehr umschmeichelnd sondern einfach Zack, Schluss, Tschüss.

Tomatenveteran
Fragesteller
@memoriath

Naja sie hat noch „:))“ dran gepackt. Aber ja ging ziemlich abrupt danach nach dem nein

Von Experte rotesand bestätigt

Gut, dass Du Dir treu bleibst, Du hast gesehen, dass Du abserviert wurdest, als Du kein Bild geschickt hast.

Das war also eine Person mit schlechtem Charakter.

Nächstes Mal schenkst Du gleich reinen Wein ein, dass Du kein Bild von Dir versenden möchtest, solange ihr euch nicht besser kennt.

Alles Gute für Dich.

Kommt auf den Kontext an, wem du kein Bild senden möchtest aber im Zweifelsfall einfach " Sorry versende nicht allzu häufig Bilder von mir"

Die einfache Wahrheit, das ist vollkommen in Ordnung

"Es tut mir leid, aber ich vertraue sozialen Medien nicht gut genug, um Bilder von mir zu versenden."