Was kann ich als Lime Juicer von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Wenn Deine Umsätze glaubhaft erscheinen lassen, daß der Gütertransport wesentlich zu Deinem Einkommen beiträgt, kannst Du die Kfz-Kosten als Betriebskosten geltend machen.

Bei Fahrzeugen, die auch privat genutzt werden können, also z.B. Pkws, hast Du die Wahl, die Privatnutzung entweder über die sogenannte 1-%-Regelung oder durch Führung eines Fahrtenbuches abzugelten.

Telekommunikationskosten können ebenfalls als Betriebsausgaben geltend gemacht werden. Bei eine One-man-show, d.h. wenn Wohnung zugleich der Geschäftssitz ist, wird natürlich ein Teil der Kosten als Privatnutzung angenommen. Wie hoch der ist, muß man mit dem Finnanzamt ausfechten.

Damit kommst du nicht durch weil du das alles auch privat nutzt und die Trennung nicht klar ist ;)