Was kann das sein (roter Zeh)?

5 Antworten

Da ist vermutlich irgendwas entzündet. Vielleicht ist durch einen Riss in der Haut etwas reingekommen, das sich entzündet hat. Ich würde es erstmal beobachten, vielleicht geht es wieder von selbst weg. Und wenn es schlimmer wird - ab zum Hausarzt!

Villeicht ist es Eiter oder eine Schwellung oder ähnliches.

Sollte es wirklich Eiter sein dann würde es nach einigen Tagen (3-5) gelblich oder grünlich werden. Dann müsstest du es mit einer Nadel am Rand des Nagels einmal aufbiksen und ausdrücken (am besten in Toilettenpapier). Aber meistens passiert das nur bei Nägelkauern und du bist es wie ich sehe nicht.

Also wenn es nach ein zwei Wochen immer noch wehtut dann würde ich zum Arzt gehen.

Der Zeh ist auf jeden Fall entzündet. Mach ein paar Tage Zugsalbe drauf und polster ihn mit Wattepads. Dann drückt es auch nicht so.

sieht so aus als würden auf dee seite die nägel einfachsen hab ich och mal. ich schneide dann die spitzen seiten ab und das tut auch sau weg nach 2 3 tagen sieht es nach besserung aus . aber ich kann nir von mir reden ob es das gleiche ist wie bei mir weiss ich halt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast Du den Nagel zu kurz geschnitten und er wächst ein.