Was kann man auf einer Klassenfahrt kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reibekuchen mit Apfelkompott.

Arme Ritter.

Pfannekuchen.

Omeletts.

Siedewürstchen.

Pellkartoffeln.

Zwiebelsuppe.

Haferbrei.

Ich finde Linsensuppe mit Würstchen immer mal toll (für alle diejenigen, die kein Schwein essen, gibt es auch Geflügelwürstchen). Bitte Essig mit einplanen - für einige ist Linsensuppe erst mit etwas Säure bekömmlich.

~~

Spaghetti mit Tomatensauce - das hat mein Bruder auf einer Radreise mal für 30 Mitreisende gekocht, nach dem Rezept unserer Mutter, das er notiert und dann hochgerechnet hat. (Ich glaube, die haben die Teller noch abgeleckt, so gut hat's denen geschmeckt!

Etwas Salat dazu ist gut. Dazu nähme ich ein Glas vorbereitetes Salatdressing mit, so dass nur noch Salat zu schnippeln wäre. Dieser extra Aufwand ist lohnend, finde ich.

Mit dieser Vinaigrettesoße lassen sich auch Pellkartoffeln mit verschiedenen Käsesorten anrichten! Ein bisschen bunt arrangiert mit Tomaten, Radieschen, Gurke - alles drin..

Chili con Carne oder ohne Carne die andere Hälfte. Selbstgemachte Pizza ist auch gut, da braucht es aber genügend Platz im Ofen.

Woher ich das weiß:Hobby

Morgens kommt Eierkuchen super an und machen Satt dazu Marmelade udn Nougatcreme

Pizza geht immer. Die bekommt ihr beim selbst belegen Deutlich billiger als Fertig sind dann auch deutlich satt machender, ist aber Schnippel Aufwand.

Nudeln mit Tomatensauce