Reichen 300 Euro pro Monat für Lebensmittel für 1 Person?

9 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du täglich auswärts isst oder viel bestellst oder sehr sehr ausgefallene teure Lebensmittel kaufst dann wahrscheinlich nicht.

Ansonsten reicht das locker. Ich gebe davon ein Drittel im Monat aus und muss definitiv nicht hungern und gönne mir regelmäßig was

Das kannst du dir selbst ausrechnen, das sind 10 Euro am Tag. Das reicht zum überlegen locker, hin und wieder ist auch mal ne Pizza im Restaurant oder ein Döner drin, Luxus aber nur ganz selten. Und wenn man raucht oder viel Alkohol trinkt, dann wird es eng.

Reicht locker. Es gibt viele Lebensmittel die schmackhaft sind und sehr wenig kosten. Z.B. Kartoffeln mit Spinat. Oder eine Scheibe Brot mit Wurst. Salat kostet auch nicht viel. Ich würde sagen dass man mit 100€ pro Person gut auskommt, sofern man nicht jeden Tag Räucherlachs oder Rinderfilet isst. Und da ist ein Beutel Tee pro Tag schon dabei.

Ja. Wir selbst verbrauchen zu zweit etwa 300€ - 350€ Mal mehr, Mal weniger, für Lebensmittel.

Natürlich.

Im Bürgergeld Regelsatz sind für eine Einzelperson nur ca 174 Euro dafür vorgesehen. Und das kann man schaffen, wenn man selber kocht und günstig einkauft.

warehouse14