Was ist 2x^2/2x^2?

1 Antwort

Egal was genau da steht. Wenn in einem Bruch der Zähler identisch ist mit dem Nenner hat der Bruch den Wert 1.

Da kann1/1 oder a/a stehen oder "was ganz schlimm kompliziertes"/ "was ganz schlimm kompliziertes" immer ist es 1.

Halbrecht  01.10.2023, 22:54

aber wenn et "was ganz schlimm kompliziert" ist , kann es da nicht sein , dass , weil es so ganz schön kompliziert ist , es in das andere ganz schön Komplizierte doch nicht reinpasst ( wegen kompliziert ? )

bergquelle72  02.10.2023, 23:00
@Halbrecht

Nö, zwei identische "ganz was kompliziertes" ergeben immer 1, wenn man sie dividiert.