Was ist wichtiger Bester Freund oder fester Freund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich der beste Freund.

Ich kenne ihn schon viele Jahre. Wir sind zusammen aufgewachsen, teilen unglaublich viele Erinnerungen zusammen und sind wie Bruder und Schwester füreinander. Er war immer für mich da und sich nie zu schade für irgendwas. Er kennt mich einfach in und auswendig.

In der heutigen Gesellschaft sind Liebesbeziehungen oft kurzlebiger aber die Verbindung, die ich zu ihm habe, ist beständig.

Es gibt so einige sehr gute Kombis...

Der Partner sollte auf jeden Fall jemand sein, dem du alles erzählen kannst. Der Partner sollte dir zuhören und dir helfen können. Aber auch bereit sein Kompromisse einzugehen und Lösungen zu suchen/finden. Dein Partner sollte auch irgendwie dein bester Freund sein.

Aber auch einen besten/sehr guten Freund zu haben ist war sehr schönes und auch sehr wichtig. Aber das muss auch wirklich von beiden Seiten her gewollt sein und ehrlich sein. Jemanden zu haben, dem man alles erzählen kann, ist sehr schön.

Wenn man beides hat, dann ist es sehr schön... und dann sollte niemand (weder der partner noch der beste Freund) was gegen den anderen haben.

LG

Zu Beginn einer Beziehung/Kennenlernphase auf alle Fälle "bester Freund". Wenn man dann mal 2 Jahre ernsthaft zusammen ist, realistische Zukunftsppläne macht etc, dann wird die Partnerin wichtiger.

Allerdings: ich bin männlich und habe eine beste Freundin, damit kommen einige nicht klar. Und auf Eifersuchtsmimimi und Verbotsblabla hab ich absolut keinen Bock. Also falls mich eine Partnerin dazu zwingen wöllte, mich zu entscheiden, dann wähle ich immer meine beste Freundin.

Gute Frage, ich glaube das kommt aufs Mädchen drauf ein, meine Freunde kenne ich ja oft schon lange... udn da ist das Verhältnis ander vielleicht auch simpler so unter Jungs....

Wenn mein fester Freund mich vor so eine Wahl stellen würde, dann auf jeden Fall der beste Freund.

Wenn mein bester Freund mich vor so eine Wahl stellen würde, dann auf jeden Fall der feste Freund.

Also alles ganz einfach. ;)