Was ist "Wahrnehmungsgebundenes logisches Denken?

2 Antworten

Logik bedeutet, dass etwas auf etwas anderes natürlicherweise folgt.

Wenn dein Hund ins Wasser springt, ist er nass.

Das ist jetzt sehr einfach ausgedrückt.

Aber in der Mathematik gibt es Logik: das sind Schlussfolgerungen, die als richtig anerkannt sind.

Logisches Denken hilft also, Konsequenzen richtig und allgemein gültig zu erkennen.

Sackkarre
Fragesteller

Danke hab auf Google nichts gefunden!:)

Wer überall Gespenster sieht entwickelt eine andere "Logik" als jemand, der solche Gespenster weder sieht noch an so etwas glaubt.

Dein IQ ist unbedeutend, denn er ist nur das letztendliche Ergebnis der wahrnehmungsgebundenen Logik derer, die den entsprechenden IQ-Test entwickelt/ausgewertet haben.

Wozu logisches Denken benutzt wird, wird mittels der Benutzung von Logik erkennbar, was aber zur Bedingung hat, daß die entsprechende Logik bereits vorhanden ist.