Was ist Upstream optimierung?

1 Antwort

nur wenn du da probleme hast

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-labor-154-07-08-66527-vom-12-03-2019.302762/
Zur Informationen für die Upstream Optimierung auf der Support-Seite (aus dem sch_tack.ko Kernel-Modul)
TACK Count: max number of subsequent ACKs to compress (Wertebereich 1 - 256)
TACK Jiffies: max jiffies to elapse before sending an ACK (Wertebereich 1 - 256)
Ein Jiffy entspricht 10 Millisekunden

bringt also allgemein nichts wenn man nciht weiss was man tut .

nisplii
Fragesteller

Vielen lieben dank, werde mich mal damit beschäftigen da ich momentan trotz allen möglichen optimierung kleine Problemchen habe. Habe bis gerade eben auch nicht's dazu gefunden, nochmals Dankeschön.

TechPech1984  06.07.2022, 22:56
@nisplii

was hast du den für probleme , nicht alles ist ein lösbares problem .

nisplii
Fragesteller
@TechPech1984

Absolute Probleme mit Packetloss, als ich das gelesen habe dachte ich mir das dass vielleicht helfen könnte also habe ich gesucht und nicht's gefunden bis auf deinen Link den ich mir nachher mal anschaue. :)

nisplii
Fragesteller
@nisplii

Ich habe bisher alles versucht aber das hat das ganze nur etwas stabilisiert & minimiert was mir aber nicht hilft. Vielleicht kommt der Provider in Frage?