Was ist und bedeutet taghut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zb

Wenn jemand (sagen wir luka) sein König eine gewisse Grenze von Ausführung von Aufträge überschritten hat das man von Anbetung sprechen könnte und dieser König auch hinnimmt das Luka seine grenezen überschritten hat, dann ist dieser König ein Taghut

Wenn der König aber nicht will das man ihn so anbetet dann ist er kein Taghut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Taghut bezieht sich darauf etwas anderes abzubeten/ unterwefen außer allah wie die götzenanbeter etc.

Der Begriff "Taghut" bedeutet im Allgemeinen jemand, der seine zulässigen Grenzen überschreitet.

Der Religionsstifter Mohammed war ein taghut.

Siehe das Zweite Gebot: "Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen".

LG

Im Islam hat es zwei Bedeutungen, falsche Götter ohne Allah anbeten und es bedeutet auch einen Tyrann. Zumindest sagt es der Islam, ich bin nicht religiös.