Kann man gleichzeitig stolzer Türke und stolzer Moslem sein?

2 Antworten

Ich finde Stolzen Türke kann es nur in der Türkei geben. Ansonsten kann ich höchstens stolz auf meine Abstammung sein.

Auf seine Religion kann Mann immer stolz sein.

So sehe ich das.

Wenn du stolz auf Leistungen anderer sein kannst, geht das sicher für ein Land und eine Religion zugleich.

Levo2232
Fragesteller

Meine Güte, hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Zalla55  28.11.2023, 14:41
@Levo2232

Klar. Aber hast du vielleicht Stolz mit Gesetzestreue oder Religionstreue verwechselt? Auf was kannst du denn als Türke oder Moslem stolz sein? Ich kann das weder auf Deutschland noch auf das Christentum, sondern nur auf meine eigenen Leistungen.

Levo2232
Fragesteller
@Zalla55

Lies nochmal die Frage durch, du NPC.
In der Schule würde man sagen, Note 6 weil du das Thema verfehlt hast.

Zalla55  28.11.2023, 14:44
@Levo2232

Wenn du meine Antwort nicht verstehst, ist das wohl dein Problem. Deine Beleidigungen sind aber sicher haram, also lass die besser, du Muslim. Sie kommen eh nicht bei mir an.

Levo2232
Fragesteller
@Zalla55

Ich bin kein Muslim. Deine Arroganz ist schon beachtlich haha.
Nochmal für dich:
Dein Zitat

Wenn du stolz auf Leistungen anderer sein kannst, geht das sicher für ein Land und eine Religion zugleich.

Nicht wenn die Religion die nationale Identität ablehnt und diametral zu ihr steht.
Du kannst ja auch nicht gleichzeitig zwei Fußballmannschaften beim Elfmeterschießen anfeuern.

Zalla55  28.11.2023, 14:50
@Levo2232

Ich bin also arrogant, weil ich aus deiner Frage schieße, dass du Türke und Moslim bist? Ok, bin ich also arrogant, wenn du das sagst.

Ja, du hast recht, wenn Religion und Staat sich in Gesetzen ausschließen, ist es natürlich nicht möglich, beiden zu folgen. Zum Thema "stolz sein" habe ich aber eine andere Meinung als du.

Levo2232
Fragesteller
@Zalla55
Zum Thema "stolz sein" habe ich aber eine andere Meinung als du

Das ist mir schon bei deiner 1. Antwort bewusst, NPC.

Meine Frage war aber spezieller als ob man Stolz auf Nation und Religion sein konnte.