Was ist Taghut in der heutigen Zeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Köpfer der tawaghit (Plural von taghut) erwähnt Shayk al mujaddid Muhammad Ibn Abdelwahhab in seinem Buch al Usul ath thalatha

Die 5 Köpfe

  1. Shaytan
  2. derjenige der Angebetet wird und damit zufrieden ist
  3. jeder der die Menschen zu seiner eigenen verehrung aufruft
  4. Jeder der behauptet das Verborgene zu kennen
  5. Jeder der nicht nach den Geboten Allahs urteilt oder regiert

Heutzutage ein Taghut wären z.b die Presidenten die nicht mit den richten was Allah herabgesandt hat.

oder Die Polizei die dazu aufruft sich an die Gesetze zu halten und somit den Taghut anzubeten.

oder Die Wahrsager Kuffar die behaupten die Zukunft zu kennen.

Möge Allah sie erniedrigen

Allah (s.w.t) sagt im Quran

Der also, der nicht an falsche Götter glaubt, aber an Allah glaubt, hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. Surah 2 Vers 256

SiPriera  29.08.2020, 15:15

Und kläre uns mal auf wen du in Deutschland noch als Kuffar bezeichnest....

verreisterNutzer  29.08.2020, 21:19
@SiPriera

Nein, ich erkläre denjenigen für ungläubig der von Allah für ungläubig erklärt wurde.

mit Grammatik liegt dir nicht so ha?