Was ist umweltfreundlicher Kerosin oder Bio-Diesel beziehungsweise Diesel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kerosin ist quasi minderwertigen Diesel. Beim Raffinierungsprozess ist es das letzte verwertbare Produkt vor dem Schweröl, was dann als Treibstoff für Schiffsmotoren dient.

verreisterNutzer  06.03.2022, 20:51

" Okay dann wäre ja Diesel größtenteils die bessere Alternative für sämtliche Flugzeuge, wegen der Umweltschonung, aber dagegen wiederrum spricht das der Diesel teurer im Vergleich zum Kerosin ist..."

micha259  06.03.2022, 21:58
@verreisterNutzer

Grundsätzlich ja, aber bei den Fluggesellschaften gilt halt wie überall "Geiz ist geil" und deswegen kommt halt die Billigplörre in den Tank.😉

Kerosin ist quasi der Abfall der Dieselproduktion

Dreamdrummer  09.03.2022, 19:07

lch dachte immer, Kerosin sei so eine Art minderwertiges Benzin. Dafür spricht auch, dass Flugzeuge - im Gegensatz zu Diesel und Schweröl - kaum rußen.
Der Dieselabfall ist doch das Schweröl, das manche Schiffe tanken.