Was ist TikTok App und wieso werden dort dumme videos gedreht?

4 Antworten

TikTok, in China auch bekannt als Douyin, ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet. TikTok ist als mobile App für Android und iOS verfügbar.

meines wissens kommt des aus china. dort kannst zu kurzen musik-schnippseln lippensynchron etwas aufnehmen. ob des dumm is oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden.

hab ein paar gesehen die eigentlich ganz witzig waren...

Wie YouTube, beschränkt auf Singen und Tanzen.

Hieß früher musical.ly

Dumm, weil die Werbung mit dem grünen Alien genauso merkwürdig war.

TikTok scheint die Twitter-Version für Analphabeten zu sein.