Was ist so schlimm daran, dass ich Polin bin?

12 Antworten

Mobbing ist verboten.Wehre dich mit allen Mitteln.Geh zum Schulleiter u sag,dass du das Jugendamt einschaltest,wenn sich nix ändert.Wenn du das tust,wird dir Respekt entgegengebracht.Wer kuscht,hat verloren.Manche denken zwar,das Gegenteil wäre der Fall,aber die sind leider im Unrecht.Nur wer sich wehrt,gewinnt in diesem Leben die Oberhand

So etwas habe ich noch nie gehört! Ich kenne niemanden der auf Grund seiner Herkunft in der Schule gemobbt wurde. Erst Recht keine Polen. Ich bin auch Pole und so weiter. Bist du sicher, dass die Leute etwas gegen deine Herkunft haben?? Oder hat dies einen anderen Grund? Ich bin sicher, dass es einen anderen Grund hat, denn ich kenne wie gesagt niemanden der wegen so etwas gemobbt wurde. Erst Recht keine Polen. Ich kann mir so etwas auch nicht vorstellen.

CamelWolf  22.10.2019, 16:46

Die Dame dürfte ihr Problem (hoffentlich) längst überwunden haben - die Frage ist schon 8 Jahre alt.

Wenn man zu Lehrern geht, es hört sich zwar doof an, ist aber so, wird man doch meistend nur noch mehr gemobbt. Am besten reagierst du gar nicht auf die anderen und lässt sie einfach reden. Du muss sie ignorieren und darfst ihnen nicht zeigen, dass es dir nahe geht. Sie müssen das Gefühl haben, dass es dich nicht interessiert, dann werden sie irgendwann aufhören. Da muss man echt tapfer sein. Ansonsten hätte ich nur noch den Tipp, die Klasse oder sogar die Schule zu wechseln.

Aber du musst dir immer bewusst machen, dass du besser bist als sie. Lass dich nicht von ihnen beeinflussen. Viel Glück !

das ist echtes Mobbing hast du mal deine Eltern gefragt , gehe am besten zum Schuldirektor das muss aufhören. Versuche es so gut es geht zu ignorieren auch wenn es schwer ist , vielleicht hören sie auf wenn sie merken das es dir egal ist

Sei tapfer suche dir Freunde wenn nicht in der Schule dann außerhalb.

so was ist total scheiße und noch blöder ist das die lehrer nichts tun. hast du denn einen vertrauenlehrer oder einen schulpsychologen mit dem du das thema mal besprechen könntest?