kinder mobben mich wegen meiner Brille?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt neu und ihr Leben zu langweilig offenbar.

Lass sie reden. Lass dich davon nicht beeindrucken dann hört das auf, sobald sie sich daran gewöhnt haben das du nun eine Brille trägst.

An der Brille selbst wird es weniger liegen. Die muss ohnehin dir gefallen und nicht den Anderen.

Aqiwesi39
Fragesteller

mit die beste Antwort bis jetzt <33

Das Geheimniss bei so blöden Sprüchen von anderen ist es einfach zu Ignorieren.

Wenn dir das Brillenmodel gefällt, dann ist alles in Ordnung.

Man wird i der Regel gemobbt, weil die Mobber spaß an der Reaktion ihrer Opfer haben, wenn man aber das ganze Ignoriert (Ja es ist manchmal schwer) dann verlieren sie meistens die Lust und hören auf.

Dumme Kinder 💀

Harry Potter swag mir wird mit brille immer gesagt dass ich intelligent aussehe🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer und wieviel sind "Kinder"?

Kinder mobben gerne solche Kinder, die sich am schnellsten aufregen. Das ist natürlich sehr schwer zu beurteilen, wie stark dieses Mobbing ist, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht sagen.
Ich kann dir nur raten, sprich mit dem Klassen- oder Vertreauenslehrer oder dem Rektor.
Ekin weiteres Mittel wäre z.B. eine Bemerkung wie, "Jetzt sehe ich endlich richtig scharf, wie doooof DU aussiehst, ohne Brille oder mit dieser Frisur oder ieser Hose".
Trag die Brille immer, dann hören die Bemerkungen erfahrensgemäß am Schnellsten auf, vor allem, wenn du nicht reagierstund einfach weitergehst.
Alles Gute und lass dir Weihnachten nicht verleiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aqiwesi39
Fragesteller

dankee <3333

Ich habe so das Gefühl dass die zu breit für dein Gesicht ist. Du solltest dich da noch mal beim Optiker beraten lassen. Die Brille muss zur Form des Gesichtes passen und sie darf auch nicht zu breit und nicht zu schmal sein. Breiter als das Gesicht darf die Brille auf keinen Fall sein und schmaler auch nicht. Dann ist die Chance groß dass sie sich harmonisch ins Gesicht einfügt.

Aqiwesi39
Fragesteller

die Brillen Größe ist gut xdd