Was ist schlimmer: Zina oder eine Nasenoperation?

4 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, was schlimmer ist.

Wenn die Nasen-OP nicht aus medizinischen Gründen, sondern aus ästhetischen Gründen ist, dann begehst du damit eine große Sünde, weil du Allahs Schöpfung ändern lässt.

Zina ist auch eine große Sünde.

7veren⁷

Wetteifer darum, wer die besseren Taten begeht, nicht wer die schlechteren Taten begeht.

Eine Nasenoperation, die medizinisch notwendig ist, ist keine Sünde. Zina respektive Unzucht ist eine Sünde und beides wird drakonisch bestraft! Die sieben vernichtenden Sünden im Islam sind übrigens:

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Du sollst die Sünden anderer nicht aufdecken, denn Allah hat sie versteckt.

Was schlimmer ist kann man schwierig sagen.

Beides ist zu unterlassen, anstatt euch gegenseitig zu kritisieren, stärkt euch im Glauben.

Möge Allah uns alle Rechleiten.

Amin.