Was ist robuster: Ein Spinnenfaden oder Zahnseide?

GunnarPetite  11.10.2022, 12:34

relativ zum Durchmesser oder absolut gemessen an der üblichen Ausführung?

999IQBestie
Fragesteller

Relativ zum Durchmesser oder Masse

1 Antwort

Sofern Zahnseide aus echter Seide ist, würde die auch aus "Spinnenfäden" bestehen, nur eben aus vielen zusammengesponnenen.

Spinnen machen verschiedene Fäden, klebrige, stabile, leichte. je nachdem, wofür sie sie brauchen.

Deine Frage ist demnach irreführend. Entsprechend gesponnene Spinnenfäden wären genau so stabil wie Zahnseide.