Was ist ne Friendzone?

7 Antworten

Wenn die Person in der sich das Gegenüber verliebt hat, Diese nur als Freund ansehen kann und nicht als Lebenspartner in einer Beziehung.

Für viele Menschen frustrierend, da Sie wissen das ihre große Liebe nicht das gleiche empfindet wie Sie und niemals eine Beziehung entstehen kann.

Aber, es gibt auch zuhauf Freundschaften, die am Ende in eine Liebesbeziehung übergingen. Man sollte das nicht zu ernst nehmen.

Die "Friendzone" ist ein Begriff, der verwendet wird, um eine Situation zu beschreiben, in der jemand romantische Gefühle für eine Person hat, diese Person jedoch nur freundschaftliche Gefühle erwidert. Die betroffene Person befindet sich dann in der "Friendzone", was bedeutet, dass sie nur als Freund oder Freundin betrachtet wird, nicht jedoch als romantischer Partner.

Diese Antwort wurde per KI geschrieben.

Wenn eine Person eine andere toll und sympathisch im „romantischen Sinne“ betrachtet und eigentlich vieles mit dieser unternimmt, es dem Gegenüber zwar auch so geht, aber diese die jeweilige Person nur als einen (guten) Freund sieht. Dann wurde man von der Person in die „Friendzone“ eingestuft.

Person A hat Interesse an Person B und teilt es ihr auch mit. Person B sieht diesen aber nur als guten Freund an, das Interesse wird somit nicht erwidert.

Somit ist die Person A in der Friendzone von der Person B

Du findest ne Frau toll. Würdest gestern mit ihr zusammen kommen. Sie mag dich auch, findet dich aber vielleicht optisch nicht so anziehend oder fühlt keine Funken zwischen euch. Dann werdet ihr nur Freunde, du kommst in die friendzone. Deine Liebe bleibt unerwiedert.