Was ist mit Schnuppern gemeint?

4 Antworten

unter "schnuppern" verstehe ich auch, sich etwas neues anzugucken. Also zum Beispiel bei einem Praktikum in einen Beruf rein zu schnuppern - sich also anzugucken was man dort macht und wie das arbeiten dort ist. In einem Geschäft schnuppern, heißt für mich also quasi, gucken was es dort für Sachen gibt.

Schnuppern bedeutet auch, dass man mal reinguckt und sich umsieht, aber nichts kauft.

So gibt es auch Schnupperabos, man abonniert 3 Zeitschriften, um zu wissen, ob ma die interessant findet und muss dann ggf. kündigen.

Oder durch ein Praktikum in einen Beruf "reinschnuppern"

Wenn man in ein Geschäft geht zum „Schnuppern“, dann hat man keine feste Kaufabsichten und möchte nur mal schauen, was es so gibt. Eine Art „Sightseeing“ im Laden.

Zum Glück sind Sie hinterfragt und nicht überfragt. Sonst würde man Ihnen erklären, dass mit "Schnuppern" das "Probieren", sprich Probearbeiten gemeint ist.