Was ist mit Satellite los/Alternativen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hdlp28,

ich nutze Satellite schon seit längerem und zwar in der kostenlosen Variante, und habe damit ehrlicherweise von Anfang überhaupt keine Probleme; weder bei der Registrierung noch jetzt bei der Nutzung. Man kann sogar einen WhatsApp-Account mit der Satellite-Nummer einrichten (nachdem SMS mit Satellite nicht geht, muss man beim Einrichten auf "Keine SMS erhalten" klicken und dann auf "Mich anrufen" gehen; und falls man WhatsApp auf dem Handy schon mit einer anderen Nummer eingerichtet hat, kann man für die Satellite-Nummer die App "WhatsApp Business" installieren und den Account mit dieser einrichten).

Zu Deinen Fragen:

zu 1.: Bei mir war damals der Satellite-Registrierungscode in höchstens 3 Tagen da und mit diesem konnte man dann die Einrichtung abschließen.

zu 2.: Das vermag ich nicht einzuschätzen; und ich selber würde erstmal alle anderen "Fehlerquellen" ausschließen, d.h. ist die angegeben Adresse auch wirklich korrekt; nirgendwo ein Tippfehler oder Zahlendreher? Adresse bei der Post bekannt; Briefkasten auffindbar und namentlich beschriftet? Zur Zeit ist es ja so, dass die Deutsche Post wohl erhebliche Personalprobleme aufgrund von Ausfällen zu haben scheint und dass deswegen nicht wenige Briefe usw. deutlich länger brauchen als sie sollten bzw. man es erwarten würde; des weiteren sind deswegen auch häufig "Aushilfen" in den Zustellbereichen, die evtl. nicht jeden Briefkasten wissen. Vielleicht sind leider auch diese Schreiben an Dich betroffen, wo dann aber weder Satellite noch Du groß drauf Einfluss nehmen könnt? Aber das sind wie gesagt lediglich "Gedankenspiele" dazu.

Satellite hat auf seiner Homepage im Hilfe/FAQ-Bereich dazu folgenden Text hinterlegt: https://help.satellite.me/hc/de/articles/360001638838-Mein-Brief-mit-dem-Freischaltcode-kommt-nicht-an-was-kann-ich-tun- . Ich selber würde mich wahrscheinlich zunächst einmal noch nicht neu registrieren, sondern versuchen, im Kontakt mit Satellite den Registrierungscode doch noch zu erhalten (also insbesondere auch nochmal die eigene Adresse auf Richtigkeit überprüfen usw.) ... nicht dass Du nach einer erneuten Registrierung wieder in dieselben Probleme rennst ... .

zu 3.: Da muss ich leider passen. Ich suche mir meine "Lösungen" immer nach den Zwecken, die ich grad brauche; und nachdem Satellite für meine Zwecke eine sehr geeignete Lösung ist, habe ich mich dann nicht mehr weiter umgesehen, was "der Markt" ansonsten noch bieten könnte; tut mir sehr leid. Hier hat jemand auf die Frage, wo man am besten eine SIM-Karte mit neuer Nummer ohne Vertrag bekommen kann, Sipgate als ebenfalls software-basierte Lösung ins Gespräch gebracht: https://www.gutefrage.net/frage/wo-am-besten-eine-sim-karte-kaufen-mit-neuer-nummer-ohne-vertrag#answer-477112518 , aber ob das vergleichbar klappt und wie das von der Nutzung und preislich her ausschaut, vermag ich nicht einzuschätzen.

Viel Erfolg trotz dieser Anfangs-Widrigkeiten und liebe Grüße 🙂

Ralph9  14.11.2022, 18:11

Hallo hdlp28,
vielen Dank für den ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen. Ich hoffe die Probleme sind bald überwunden und dass dann alles genauso problemlos klappt wie bei mir. 👍
Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂