Was ist mit "Läufer" gemeint (TikTok)?

3 Antworten

Es gibt eine Art Format, die sich "Starterpack" sind. Starterpacks sind quasi fertige Packs, die man zum Anfang bekommt, die alle zu einem Thema passen. Läufer Starterpack wäre beispielsweise eine Jogginghose, Schweiß und vielleicht ein Getränk oder weitere Kleidungsstücke. Also typische Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Mit Läufer ist ein Arbeiter für einen Drogendealer gemeint. Der Läufer ist dafür da um Mengen an die Leute ranzubringen. Dafür wird er vom Dealer bezahlt. Er kriegt zum beispiel eine große Menge an Gras und muss diese an einen Kunden ausliefern. Das Geld was er vom Kunden erhält bringt er dann wiederum zum Dealer welcher ihm dann seinen Anteil gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat jetzt nichts mit Tik Tok zu tun aber für mich ist ein Läufer Starterpaket das, was man bei Anmeldung zu einem Wettkampf vor Ort ausgehändigt bekommt. Das ist oft ein Beutel oder eine Tüte mit Dingen wie Startnummer, Sicherheitsnadeln zur Befestigung am Shirt, Unterlagen zu Strecke, Startblöcke, Startzeiten u.ä., kleine Präsente der Sponsoren ... sowas in der Art.

KSKKKDFKKE  22.01.2022, 19:18

Wie kannst du communtiy Experte sein? Als Läufer, ist einer gemeint der von einem anderen bezahlt wird seine Drogen zu verticken