Was ist mit der Bildschirmanzeige meines Handys?

2 Antworten

Weil ich habe schon alles probiert wie in Reis legen, update machen usw.

Das Smartphone in Reis zu legen, ist sinnlos. Ich zitiere:

Nun, wie man im Video gesehen hat, ist das Wasser nach einer kurzen Zeit verdunstet. Allerdings leitete das mittlerweile etwas korrodierte Bauteil weiterhin Strom. Zwar mit einem Widerstand, der allerdings ausreichend wäre um Folgeschäden entstehen zu lassen. Diese Salze sind bereits nach wenigen Sekunden im Wasser entstanden. Durch das Einlegen in Reis verdunstet zwar das Wasser, die Salze bleiben aber weiterhin an den Kontakten und verursachen langsam aber sicher weitere Schäden an der Leiterplatte und an den Bauteilen.
Reis hat aber noch einen anderen negativen Effekt. Das Einlegen in Reis braucht Zeit. Von 6, 12, 24, 36 oder 48 Stunden wird im Internet berichtet. In der Zeit korrodieren die Bauteile des Gerätes weiter vor sich hin, man verliert wertvolle Zeit. Und was dann? Dann macht man das Handy an. Haben sich im Gerät bereits Kurzschlüsse gebildet, dann werden diese nun richtig mit Strom versorgt und verursachen nun weiteren Schaden. Und wenn das Handy nicht startet? Dann kommt das Handy ans Ladegerät, es kann ja sein, dass der Akku leer ist. Dadurch kommt es zu weiteren Schäden im Gerät.

Quelle: https://www.mytech-home.de/das-handy-ist-ins-wasser-gefallen-wieso-reis-nicht-hilft/

Und Updates werden wohl auch nichts bringen, wenn es um einen Hardwaredefekt geht, der hier aufgrund der Flüssigkeit vermutlich vorliegt. Warum die Tönung in manchen Fällen verschwindet, weiß ich nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn hier plötzlich ein Softwareproblem vorliegt, nachdem das Gerät ins Wasser gefallen ist.

Anstatt noch mehr Zeit zu verschwenden, solltest du das Gerät in einem Fachgeschäft reparieren lassen – sofern sich das für dich lohnt –, wenn du nicht selbst das entsprechende Know-how dafür hast.

Hallo,

das ist nur eine Frage der Zeit, wielange das Handy überhaupt noch geht!
Fertige wenigstens ein Update der wichtigsten Daten an, damit dann beim Totalsausfall wenigsten die Daten nicht auch noch weg sind!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer