Was ist mit Adolf Hitler nach seinem Tod passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Jahr 2006 hielt sich hartnäckig das Gerücht das Hitler das Ende des 2. Weltkrieges überlebte, professionelle Untersuchungen des Kiefers konnten dieses aber ohne Zweifel widerlegen. Wenn er also noch hätte Leben sollen, dann komplett ohne Kiefer!

Vorgeschichte:

Hitlers Leichnam wurde am 30.04.1945 zwischen 16.00 Uhr und 18.20 Uhr im Hof der Reichskanzler verbrannt (Anwesend: Kammerdiener Heinz Linge, Kriminaldirektor Peter Högl, SS-Hauptsturmführer Lindloff und SS-Obersturmführer Hans Reiser). Am 04.05.1945 werden in einem Bombenkrater 2 Leichenreste von eintreffenden sowjetischen Soldaten entdeckt, nicht ahnend um wen es sich dabei handelt. Die Leichenreste werden später in ein Tuch eingewickelt und in einer Munitionskiste in ein nahegelegenes Pathologische Institut gebracht. Nach ersten Untersuchungen werden die Reste immer wider innerhalb Deutschland verlegt und des Öfteren sogar vergraben, aber immer wieder durch neue Befehle ausgegraben, immer noch nicht mit dem Wissen um wen es sich dabei handelt, aber die Vermutungen wurden immer größer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Zumindest sein Schädel befindet sich in Moskau.

LG

Ontario  17.10.2023, 16:01

Und dieser Schädel stammt von einer Frau wie festgestellt wurde.