Stimmt es wirklich dass Adolf Hitler gar keinen eigenen Führerschein hatte!? Also fürs Auto!?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

6 Antworten

Nein

Wahrscheinlich nicht.

In den 1920er-Jahren, also der Zeit von Adolfs Aufstieg, hatten die Wenigsten einen Führerschein. Und als er oben angekommen war brauchte er keinen, da hatte er einen Fahrer.

Firmian  28.01.2024, 13:50

Dann müsstest Du aber "ja" ankreuzen, denn die Frage war, stimmt es, dass er keinen Führerschein hatte.

Ja

Kann sein, muss nicht sein.

Ich vermute eher "ja, er hatte keinen eigenen KFZ-Führerschein", weil es aus sehr ärmlichen Verhältnissen stammte und sich vor seiner Machtübernahme sicherlich kein eigenes Auto leisten konnte. In seiner Zeit in Wien lebte er sogar teilweise in einem Obdachlosenheim.

Als selbstgekrönter Führer benötigte er dann nur noch einen Fahrer (Chauffeur), weil er aus dem Mercedes 770K dort stehend dem jubelnden Volk zuwinken konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Ich denke, er hatte seine Fahrer - mit Chauffeur zu fahren macht doch mehr her.

Weiß ich zwar nicht aber ein Diktator darf alles. Und ein Diktator braucht nicht mal selbst fahren der wird gefahren.