Was ist mir noch erlaubt wenn da ,,non-commercial“ steht?

2 Antworten

Bei einem Programm, dass ich nutze, war es angegeben. In der günstigen nicht-kommerziellen Version darf man mit dieser Software nicht mehr als 20.000$ im Jahr verdienen. Das nenne ich großzügig und klar definiert.

https://www.reaper.fm/purchase.php

Na du darfst nichts damit machen, was unter "kommerziell" fällt. Das heisst, nichts was du später verkaufst oder für sonstige gewinnbringende Zwecke benutzt wird (z.B. Werbung oder ein Youtube-Channel der Geld verdient).

Du darfst es also nur privat für dich benutzen, für nicht-gewinnbringende Zwecke. Auch privat an einem Wettbewerb teilzunehmen wäre nicht-kommerziell.

AlienLol123
Fragesteller

Ich dürfte also normal Videos auf YouTube hochladen ohne Geld dafür zu bekommen?