Was ist Immobilieninvestor für ein Beruf was machen die wie werde ich auch so reich?

2 Antworten

Was ist ein Investor?

Als Investor, oder Anleger, wird eine Person bezeichnet, die ihr Kapital in der Hoffnung investiert, daraus Gewinne zu erzielen. ... Ein erfolgreicher Anleger zu sein bedeutet, Investments zu wählen, die die höchsten Gewinne abwerfen.

Investoren sind in der Regel jedoch nicht Eigentümer.

Vor diesem Hintergrund müsste dein Vermieter ggf. eher als Kaufmann bezeichnet werden.

Mein Tipp:

Wenn du später einmal mit Immobilien reich werden willst, wäre eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann eine nützliche Berufswahl!

Immobilienkaufleute arbeiten in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Sie erwerben, verkaufen, vermitteln, vermieten und verwalten Gebäude und Grundstücke, organisieren und begleiten Bauvorhaben und beraten Kunden in allen Fragen rund um Immobilien.

Aber nicht vergessen: Die erste Million ist die schwierigste!

Investor ist kein Beruf. Und wenn du es nur wegen dem Geld machen willst kommst du nicht weit. Multimillionär ist nicht einfach nebenbei mal ein paar Häuser kaufen und verkaufen, sonst wäre ja jeder Multimillionär. So etwas muss man über Jahre hin aufbauen.