Was ist Gleis 7/8?

Bild dazu

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es zufällig um Hagen Hbf? (Ah, jetzt ist auch das Bild da. Habe ich doch richtig vermutet...)

Dort liegen an mehreren Bahnsteigen je zwei Gleise hintereinander (mit Weichen dazwischen).

Kürzere Züge belegen nur eines der Gleise, längere Züge beide (wie z. B. 7 und 8).

Flugzeuge123
Fragesteller

Das ist dann also ein Bahnsteig was auf vier anstatt zwei Nummern aufgeteilt ist wo der Zug dann so lang ist das er über mehr als eine Hälfte verläuft?

Rolf42  18.07.2023, 20:20
@Flugzeuge123

Ja, vier Gleisnummern an einem Bahnsteig. Auf der einen Seite beispielsweise 7 und 8, gegenüber 9 und 10.