Was ist gefährlicher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Windows 7 (Pro) weiterhin zu verwenden 93%
Debian 9 zu verwenden 7%
SadDad  14.08.2023, 17:43

Gefährlich in Bezug auf was?

clownfish803
Fragesteller

Viren infektion, da beide OS keine Sicherheitsupdates mehr erhalten!

5 Antworten

Windows 7 (Pro) weiterhin zu verwenden

Kenne jetzt Debian nicht aber ist Linux basiert.

Daher ist Windows ohne Sicherheitsupdates garantiert "gefährlicher"

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Windows 7 (Pro) weiterhin zu verwenden

An sich ist es mehr oder weniger egal, ob ein Betriebssystem noch unterstützt wird oder nicht. Entscheidend ist, wie viele dieses System noch nutzen und ob es sich rentiert, dafür noch Viren usw zu erstellen.

Da Debian 9 nicht mal ansatzweise so oft genutzt wird wie win 7, geht bei der Nutzung von Win7 ein höheres Risiko aus, sich mit irgendwas zu infizieren.

Hmm denke mal, dass Windows 7 wohl das größere Übel von beiden ist. Wird noch viel häufiger genutzt.

Bild zum Beitrag

Aber ja, bin auch #TemWin7Pro

 - (Computer, PC, Windows)
Windows 7 (Pro) weiterhin zu verwenden

Windows 7 ist wie Windows XP EOL was für End of Life steht.

Es gibt keine Updates ,keine Fixes mehr und die Lücken die Existieren wurden einfach auf Windows 8 Übertragen.

Selbst im Windows 11 findet man noch Reste die einst unter Windows 95 existiert haben , einfach Fürchterlich dieses Dreckszeug an Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

clownfish803
Fragesteller

Debian 9 ist auch EOL

Renecap  14.08.2023, 17:59
@clownfish803

Man kann aber das Debian 9 Upgraden ohne Probleme auf bis zur aktuellen Version ohne das OS neu zu Installieren. Dies kann man mit Windows über mindestens 4 Versionen hinweg Upgraden nicht.

Der Große Vorteil bei Open Source.

Du kannst Windows 7 PRO weiterhin verwenden denn es gibt auch weiterhin Updates, nutze ich ebenfalls ;)

https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/07/windows-7-erweiterte-sicherheitsupdates-esu-erhalten-wird-moeglich-sein/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renecap  14.08.2023, 18:02

Das Win 7 ist in vielen Versionen bei MS schon EOL .Upgrades ( wenn überhaupt ) kriegt man nur oftmals Kostenpflichtig. Ist für Firmen gedacht die das Rollout auf neuere Versionen hin Probleme haben.Nicht für Privatnutzer und Massenmedien Mausklicker.

SmartRules  14.08.2023, 18:41
@Renecap

Du kannst es dennoch nutzen, habe ich auch am laufen - funktioniert wunderbar wie oben beschrieben, 1x den Bypass Patch Installiert, etwas warten und updates kommen ganz normal durch

Waldelb3  14.08.2023, 22:09

Das Tool ist natürlich auch mega serös, und garantiert keine Malware. /s

SmartRules  14.08.2023, 22:20
@Waldelb3

Einfach mal dort die Kommentare richtig lesen, der Patch öffnet nur eine .reg damit du die Updates über den anderen Kanal empfangen kannst, das wars auch schon. Einfach nur mal richtig lesen!

Waldelb3  15.08.2023, 09:59
@SmartRules

Hast du das überprüft, dass der tatsächlich nur das tut? Wenn ja: Wie hast du das geprüft? Und welche Quelle wird dann für Updates genutzt? Ist die seriös?