Ubuntu Fortnite installieren möglich?

3 Antworten

Fortnite läuft leider wegen dem AntiCheat nicht. Du könntest höchstens versuchen, das in einer Windows-VM mit GPU Passthrough zu installieren. Aber da wirst du auf keinen Fall mehr Leistung kriegen, je nach Prozessor allerdings Einbußen.

Es gibt allerdings ähnliche Spiele, die gut auf Linux laufen, Overwatch 2 und Apex Legends zum Beispiel. Da kannst du auch (je nach Hardware) mehr Performance kriegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Einen wahnsinnigen Unterschied wirst du nicht verzeichnen können.

Es kann kleinere Performanceverbesserungen geben... Aber insgesamt wird dein System schneller laufen, alles schöner sein, du dir alles individuell anpassen können, mehr über Informatik lernen, und in der Lage sein, selbst über deine Daten zu herrschen und nicht alles von M$ gestohlen zu bekommen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler