Linux - Wie kann das sein?

3 Antworten

Gaming in Linux wird immer wieder zu solchen Problemen führen gerade in Bezug auf AntiCheat und Sicherheit bei Spielen. Das hat den Grund, dass Linux open source ist und sich die Spieleentwickler hier logischerweise quer stellen. Auch was Grafiktreiber von nvidia angeht gibt es deswegen massenhaft Konflikte. Solange es noch keine stabile Distro gibt die von einem großen Unternehmen aktiv gemanaged und gesichert wird (die wird dann auch Geld kosten) kannst du kein stabiles Gaming in Linux erwarten leider. Aber das wird sich ändern. Auch Apple wird hier immer mehr nachziehn in den nächsten Jahren, vor Allem wenn Microsoft so weiter macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Fortnite hat glaube ich BattleEye und Easy Anti Cheat, wahrscheinlich ware Easy Anti Cheat bei dir noch nicht geladen, aber nein du kannst Fortnite nicht spielen deswegen.

Die einzige Möglichkeit wie du auf Linux spielen kannst ist in einer Virtuellen Maschine wie hier https://youtu.be/ECoWXGvjcjM

dieses ist aber extrem schwer zu konfigurieren für einen Anfänger, du musst PCI-Passthrough machen und dazu noch deine VM so konfigurieren das sie nicht als VM erkannt wird was der schwierigste Teil ist.

Ich glaube aber Project Era und Nova funktionieren unter Wine

Fortnite0021512
Fragesteller

Ich konnte aber spielen?

Gerade eben ging es auch wieder.

Hat Epic Linux freigegeben?

roool  14.04.2024, 22:06
@Fortnite0021512

Nein du wirst immer wieder gekickt, es wird nicht funktionieren unter Wine

Fortnite0021512
Fragesteller
@roool

Ich bin aber in einer Runde reingekommen und konnte spielen mit Linux ohne VM.

das ist kein witz

Das glaube ich dir nicht.

Fortnite geht seit mehr als 4 Jahren nicht mehr auf Linux wegen dem AntiCheat.

Hast du ein Video oder so vielleicht?

Kreativmodus geht eig., aber Battle Royale nicht - das kann nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
Fortnite0021512
Fragesteller

Es ging aber

nein habe kein Video, weil mein PC zu schlecht ist und der nur 30fps schafft in Fortnite

Jannick15yt  14.04.2024, 22:07
@Fortnite0021512

troll woanders.

Fortnite geht aufgrund des AntiCheats nicht, weil Epic Games im AntiCheat eingestellt hat, dass Linux Nutzer gekickt werden.

Jannick15yt  29.04.2024, 20:31
@HonestFriend

Ich kenne das Video und da geht es um den Heroic Games Launcher.

Epic Games hat jedoch im EasyAntiCheat eingestellt, dass man von der Runde fliegt, wenn man Linux benutzt..

Fortnite wird wahrscheinlich (solang Epic Games es mal eingesehen hat, dass es super funktionieren würde) niemals funktionieren.