Was ist für euch der Beste Ort bzw. die beste Unternehmung für das erste Date?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das mag zwar langweilig klingen, ist aber für ein erstes Date gar nicht schlecht: geht einfach irgendwo spazieren, wo es schön ist.

Das ist besser als sich irgendwo rein zusetzen, denn wenn man sich dann einfach gegenüber sitzt, dann kann es schnell peinlich werden, wenn man sich gerade nichts zu erzählen hat. Im Laufen redet es sich leichter und es ist auch nicht schlimm, wenn mal eine halbe Minute niemand was sagt. Außerdem passiert rund rum genug, was man als Gesprächsthema nutzen kann. Bei dem Wetter kann man sich auch zwischendurch mal irgendwo rein setzen.

Ins Kino oder so gehen ist für ein erstes Date nicht so super, da man da nicht wirklich miteinander reden kann. Aber darum geht's ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tristan234
Fragesteller

Spazieren fand ich bis jetzt am langweiligsten und dadurch unangenhmsten.

Spazieren gehen mit Getränken und eventuell auch Snacks. Was vielleicht auch geht, aber nicht als erstes Date ist kochen. Auch natürlich schön, wenn man zuhause gemeinsam irgendwie Zeit verbringt.

Nur nicht viel Stress haben und es gibt Leute die sagen, dass man nicht ins Kino oder Essen gehen sollte. Natürlich sind das auch Optionen aber für ein gutes Date mit dem richtigen Partner ist es egal, wo man ist.

Meiner Meinung nach, immernoch das gute, alte, Kino.

Während des Films gibt es nicht dieses unangenehme anschweigen und danach hat man Gesprächsstoff.

LG.

tristan234
Fragesteller

Das Schweigen ist zwar nicht unangenehm, aber schweigen tut man immer noch. Ob man sich dadurch gut kennenlernt?

Auf jeden Fall nicht die eigene Wohnung :-). Ich fände ein schönes und nicht zu teures Café ganz nett, gern auch in Verbindung mit einem netten Spaziergang, wenn das Wetter mitspielt. Damit liegt man eigentlich nie falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Spaziergang irgendwo, wo es schön ist.

laufen reduziert die Nervosität, man sieht sich nicht durchgehend an und kann deswegen freier reden. Und auch mal stille während dem laufen ist nicht so schlimm, da die Natur schön genug ist um diese auch mal zu genießen.