Eigene Meinung benoten?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine eigene meinung darf man an sich nicht bewerten... sie kann höchstens bewerten wie du argumentierst und ob du gute begründungen für deine meinung hast oder ob du dir nur irgend welchen "Unsinn" ausgedacht hast...

R0B3RT
Fragesteller

Ein Mitschüler von mir hatte es auch so. Der Text eigentlich perfekt bekommt aber in der Aufgabe 2/5 Punkten. Wurdere mich . bei mir auch so ähnlich . habe 4/5 aber brauche 1 Punkt für eine 2- . UND ICH WILL EINE 2- verdammt

Wenn Du aufgrund der Dir vorliegenden Informationen zu einer anderen Meinung gelangen müsstest und Deine eigenen Meinung nicht stichhaltig durch gültige Argumente begründen kannst, muss sie Dir für Deine Meinung eine schlechte Note geben. Ja, das darf sie.

Es ist problematisch - wie soll sie denn begründen - warum der eine perfekt ist und der andere nicht!

Ich würde sie noch mal fragen, was deiner Antwort fehlt zum Perfekt sein, darauf muss sie eine Antwort haben. Wenn nicht, ist ihre Korrektur sehr angreifbar und man könnte dagegen vorgehen. Das käme einer Kopfnote gleich - im Sinne der passt im Unterricht auf und bekommt eine gute Note und der andere nicht und das kann ja nicht sein ... !!!

wird seit urzeiten so gemacht....

ein alter spruch lautet, zu 10% studierst du das fach und zu 90% den lehrer....

ist eigentlich bekannt seit urzeiten, dass wenn deine meinung nicht mit der des lehrers übereinstimmt, deine einfach falsch und damit schlecht benotet ist....

gibt ausnahmen, aber die meisten lehrer sind genau so

Nein eigentlich nicht, es ist ja deine Minung, wenn deine Meinung in einer Hü, KA gefragt war ist es ja immer unterschiedlich. Ich würd mich beschweren!

R0B3RT
Fragesteller

Werde ich auch.