Was ist für dich das deutscheste, was es gibt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde in einen Nicht- EU - Land bescheinigt, ich sei 'typisch deutsch.

Dabei habe ich nur auf dem Weg zum Strand, und später zurück ... den auf dem Weg liegenden Müll eingesammelt, und etwas später in die Container geworfen.

Jogi57L  07.01.2024, 10:30

Danke 🙂

zentangle  07.01.2024, 12:36

…könntest auch SchweizerIn sein😂

Lass doch 'mal die Schuhe beiseite! Schuhe tragen die Leute in allen Ländern ebenso. Das Deutscheste für mich ist das tägliche Bier trinken, ja auch für mich als Frau zu einem guten Essen einfach dazugehörend. In all den anderen Ländern ist das Bier für Frauen im mittleren Alter und in einem angesehenen Beruf nicht üblich, dort rangiert an erster Stelle der Wein bzw. Gemixe daraus oder schlimmstenfalls nur Säfte, Limonaden, Tee oder Mineralwasser.

Mein Vater, in bequemen Klamotten auf dem Sofa beim Fußball gucken und in bei jedem Tor seiner Mannschaft durchs ganze Haus brüllen zu hören. Naja und grimmige alte Typen die Socken in Sandalen tragen 😂.

Hallo

wenn ich auch als Schweizerin, also Aussenstehende antworten darf?

Mir fällt an den deutschen Menschen immer wieder auf, dass sie sich extrem schnell zurechtfinden und etwas Wichtiges in Erfahrung bringen können.

Wenn ich in Italien bin und etwas suche oder wissen muss, frage ich immer deutsche Feriengäste in meiner Nähe (die evt. regelmässig dort sind) nach Wegen, Restaurants, günstigen Angeboten etc.. Sie sind immer auf dem neusten Stand, wissen sofort, wo sie sich informieren können und sind sehr hilfsbereit…

LG

GinaLaura086  12.01.2024, 19:51

Das ist einmal eine wirklich interessante, ungewöhnliche Antwort neben den üblichen Bier- und Fußball- Klischees!

zentangle  12.01.2024, 21:53
@GinaLaura086

Hörst du so etwas zum 1. mal? Ich kenne einige Leute, die das selbe sagen…👍🏻😉

Hinter Eurocent herzulaufen. Ich finde das immer zum Fremdschämen wenn man für Freunde ohne mit der Wimper zu zucken was auslegt und diese wenn sie was ausgelegt haben, wegen 20 Cent auf einen zukommen.

Tekeli03
Fragesteller

Das war ich früher XD

Losona  08.01.2024, 17:43

Das war eine wichtige Tugend, keine Freundschaft durch geldliche Unklarheiten zu belasten. Ich finde das gut. Jeder hat so seine individuelle Grenze, ab welchem Betrag und Häufigkeit er sich ärgert. Es ist ein Zeichen von Respekt, da ganz genau zu sein.

Redekunst  08.01.2024, 20:16
@Losona

Sehe ich ehr nicht so. Freundschaft ist ein geben und nehmen. Sowas erachte ich dann ehr als Respektlos, den ist es keine Frage das sich das wieder ausgleichen wird

Losona  08.01.2024, 21:41
@Redekunst

Ich hatte es auch umgekehrt verstanden. Dass die Schuldner unaufgefordert die 20 Cent zurückgeben möchten.