Was ist Feinstzucker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Mahlgrad. Gibt es in normalen Supermärkten. Es ist kein Puderzucker. Ich denke du kannst ganz normalen Zucker nehmen und musst nur länger rühren dass sich die Kristalle wirklich auflösen. Puderzucker ist angeblich anders zu dosieren

Das ist der erste Mahlgrad zwischen Puderzucker und dem Normalen eben sehr feiner Zucker.Aber nicht unbedingt erforderlich.

LG Sikas

Also in gut sortierten, großen Supermärkten gibts neben dem normalfeinen Kristallzucker noch extrafeinen, besonders kleinkristalligen, eben \"feinsten\" Zucker. Also nicht so zermahlen wie Staubzucker - aber feiner als Haushaltszucker.

Feinstzucker ist kein Puderzucker. Einfach Zucker, der nicht so grob ist. Halt ganz normaler Haushaltszucker. "Kind muss ja einen Namen haben"!

Selbst wenn du Puderzucker nehmen würdest, wäre das kein Problem. Das Gebäck würde lediglich feinporiger und bissfester. Die Gewichtsangabe wäre auch einzuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule