Statt Zucker auch Staubzucker?

11 Antworten

das einzige problem das ich mir vorstellen könnte, wäre dass sich mit staubzucker eventuell klumpen bilden könnten, also einfach darauf aufpassen, ansonsten ist staub- und kristallzucker das selbe

Ja das geht, der Staubzucker ist das selbe Produkt, nur feiner.

Aber dann bitte unbedingt abwiegen! Nicht mit der Skala am Messbecher oder ähnlichem machen.

Betreffs des Nebengeschmacks vom Puderzucker. Das kommt daher, dass der Zucker fein gemahlen wurde zu Puderzucker. Da er dadurch schneller schmilzt im Mund, lässt es einem glauben, dass er süsser ist, und auch einen "Nebengeschmack" hat. Süsser ist er auf keinen Fall, das ist nur das Gefühl das man auf der Zunge hat.

Zum backen kann er genauso verwendet werden. Zum Beispiel für einen Mürbteig ist es sogar besser, da der Teig feiner wird.