Was ist eine Fahrpreisauskunft der Deutsche Bahn?

2 Antworten

Du gehst auf die Internetseite der Deutschen Bahn und suchst Dir dort eine Verbindung heraus, die Du nutzen würdest, wenn Du nicht mit dem PKW fahren würdest.

Zu dieser Verbindung werden Dir auch die entstehenden Kosten angezeigt.

Das druckst Du aus und schon hast Du einen Nachweis, wieviel die Anreise mit der Bahn gekostet hätte.

Offensichtlich sollst Du auf https://www.bahn.de/p/view/index.shtml eine Verbindung vom Wohnort zum Ort des Vorstellungsgesprächs suchen. Zur Verbindung wird Dir dann der Fahrpreis angezeigt.
Wahrscheinlich will man wissen, ob eine Fahrt mit dem Zug billiger als mit dem PKW wäre.