Was ist eurer Meinung nach wichtiger: Intelligenz oder äußerliche Schönheit/Attraktivität?

16 Antworten

Es kümmert mich nicht viel was andere Menschen eher sind.

Ich selbst möchte lieber intelligent sein als äußerlich gutaussehend. Da ich denke, dass äußerliche Attraktivität/die Ausstrahlung sich auch durch deine Persönlichkeit prägt, was nichts mit dem äußerlichen Aussehen zu tun hat. Also ist gewissermaßen beides wichtig für mich, wenn ich den Wortlaut der Fragestellung wortwörtlich nehme.

Wenn jemand eine schlimme Persönlichkeit hat, finde ich sieht man das auch äußerlich. Dieser Mensch hat keine äußerliche Attraktivität. Das sieht man besonders bei älteren Menschen, die keine "halben Sachen machen". Entweder gibt es die, die noch total nett und lebensfreudig sind oder die, die richtig brummig sind und das sieht man auch an ihrem Gesicht (damit meine ich keine Mimiken). (Natürlich generalisiere ich sehr und es gibt auch Menschen mal das eine mal das andere sind).

Für mich sind äußerliche Schönheit und äußerliche Attraktivität also zwei verschiedene Dinge. Ich lerne eine Menschen kennen, auf dem ersten Blick sieht er (sagen wir) "nicht hübsch" aus. Doch je mehr ich ihn kenne, desto mehr kann ich ihn wertschätzen, desto attraktiver erscheint er mir, wenn er eine tolle Persönlichkeit hat. (Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich gewöhnt und oder Äußerlichkeiten im Laufe einer Beziehung verblassen). Auch muss Intelligenz nicht auf einen ordentlichen Charakter hinweisen. Jemand der intelligent ist und ein totaler Hintern, mit dem kann man sich auch nicht ordentlich unterhalten.

Also ist meine Antwort "äußerliche Attraktivität".

Und was ich an mir selbst wertschätze und versuche aufzubauen (an Persönlichkeit und Intelligenz (was ja teilweise auch zur Persönlichkeit zählt)), suche ich auch in meinen Mitmenschen bzw in den Menschen, mit denen ich mich umgebe. Freunde und Partner.

Dabei muss ich sagen "hohes Potenzial" ist sehr subjektiv.

Hallo!
Gutaussehende Menschen haben es zunächst viel leichter, da sie per sendest mal symphatischer erscheinen.
Aber: Neid und Vorurteile kommen schnell. Und richtig gutaussehende Menschen - vor allem Frauen - werden meist nicht so glücklich wie man meint.
Für Freundschaften und für das Fortkommen bei wichtigen Dingen nützen gutes Aussehen eher wenig.

Definitiv Intelligenz.

Attraktivität vergeht mit dem Charakter.

Menschen, die ich zu schätzen weiß, finde ich auch irgendwann äußerlich total schön, auch wenn fremde Menschen, diese dann eher bemängeln und sagen."so wunderschön, ist diese persönlich gar nicht!"

In meinen Augen ist sie das.

Das selbe gilt meistens für Personen mit einem miesen Charakter da finde ich dann auch viel eher äußere Makel.

Ein guter Partner sollte von beidem etwas haben.

Das Aussehen sorgt dafür, dass man überhaupt das erste mal miteinander redet, und der Charakter sorgt dafür, dass man danach noch mit der Person reden will ;) Solange für mich die Frau nett aussieht und ein strahlendes Lächeln hat, bin ich zufrieden, und der Rest kommt von selbst.

LG

Eigentlich ist Intelligenz wichtiger. Da die meisten Menschen aber besser gucken als denken können, haben äußerlich schöne Menschen bessere Chancen.