Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste Sportart und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gefährlich ist das "Wingsuit-Fliegen" ("Flügelanzug") . Man muss dazu sagen, dass sehr viele Entwickler des Flügelanzugs bei Sprung-Experimenten ums Leben gekommen sind. Im Jahre 1912 sprang Franz Reichelt mit einem "Fledermaus-Anzug" erstmals vom Eiffelturm und kam dabei ums Leben. Danach gab es um die 70 Springer denen das gleiche passiert ist. Todesfälle gibt es (überdurchschnittlich oft, im Vergleich zu anderen Sportarten) bis heute. Trotz der Weiterentwicklung was die Anzüge angeht. Ein berühmtes Beispiel ist der Wingsuit-Flieger Dwain Weston. Der Sportler galt als einer der besten und erfahrensten Base-Jumper der Welt und kam 2003 ums Leben, weil er bei dem Versuch eine Brücke zu überfliegen, die Distanz falsch einschätzte.

Fußball - soll die meisten Verletzungen hervorrufen...