Die passende Sportart finden?

Liebello  22.06.2022, 20:57

aus welchem Grund willst du denn Sport machen?

fitter werden?

Gewichtsreduktion?

cypher203
Fragesteller

Gewicht verlieren wäre nicht schlecht. Mein Physiotherapeut hat mir einmal ans Herz gelegt mir Muskeln zuzulegen.

3 Antworten

Vielleicht macht Dir eine mehr Spaß, wenn Du sie mit wem zusammen machst. Ich würde sonst auch eine Sportart ausüben, die Dir zumindest ein wenig Spaß macht bzw. am ehesten sozusagen zu Dir passt. Alles Gute!

cypher203
Fragesteller

Ich vermute, Sport ist generell nichts für mich. Ich meine, ich interessiere mich ja nicht einmal passiv für Sport. Fußball, Olympia, F1, Tennis war mir schon immer egal.

Unbewusst461  23.06.2022, 08:58
@cypher203

Vielleicht kommt das noch und Du findest irgendwann eine Sportart, die Du magst und gerne ausübst. Mich hat auch Sport sehr lange überhaupt nicht interessiert.

Gewicht verlieren wäre nicht schlecht. Mein Physiotherapeut hat mir einmal ans Herz gelegt mir Muskeln zuzulegen.

Gewicht kann man mit angepasster Ernährung reduzieren und Muskeln baut man mit Krafttraining auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

cypher203
Fragesteller

Ja, das ist schon klar. Das ist doch aber keine Antwort auf meine Frage 😅

Liebello  22.06.2022, 21:20
@cypher203

Kraftsport ist z.B. Fitnessstudio

und das macht man nicht, weil einem das Spaß macht, sondern eben weil man Muskeln aufbauen will

Versuchs mal mit Ultimate Frisbee. Ist eine super tolle und faire Sportart, gibt es aber leider nicht so häufig! :)

cypher203
Fragesteller

Das meine ich damit. Trendsportarten sind schwer regelmäßig zu betreiben. Wenn man nicht gerade in Berlin wohnt.

mUkling  21.06.2022, 19:32
@cypher203

Also Ultimate Frisbee gibt es schon häufiger als in Berlin!