Was ist eurer Meinung nach das schönste Wort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob ich es als das schönste Wort bezeichnen würde, aber definitiv eins, das ich sehr schön finde:

Singularität

Keine Ahnung, weshalb. Ich finde einfach, es sieht schön aus, es klingt schön, lässt sich schön schreiben. Wobei mein Lieblingswort zum Schreiben das Wort Erdatmosphäre ist. Das geht mir so leicht von der Hand. Mir gefällt das Gefühl, das ich habe, während ich es schreibe. Es hat ein d, ein a, ein p und ein ä - Alles Buchstaben, die ich mit so einem "Kringel" (Ist wahrscheinlich nicht die korrekte Bezeichnung dafür) schreibe und ich mag meine Kringel irgendwie. Ansonsten ist meine Handschrift nämlich ziemlich ... nicht gut. Mir fällt kein passender Begriff dafür ein.

Ich glaube, das Wort Singularität habe ich auch immer irgendwie mit der Astronomie verbunden. Das war schon damals für mich ein sehr cooles Wort, als ich mich voll für Astronomie begeistern konnte. (Kann ich teilweise noch heute, aber es hat nachgelassen und ich kapiere kaum etwas von der Thematik. Ist mir zu komplex. Aber trotzdem sehr interessant und atemberaubend.)

Ich hab mir die astronomische Bedeutung des Wortes eben nochmal durchgelesen und ich kann mir darunter nur schwer etwas vorstellen, aber trotzdem mag ich das Wort.

Singularität und Erdatmosphäre sind also mitunter meine zwei Lieblingswörter.

Vielleicht würden mir noch mehr einfallen, die ich schön finde, würde ich länger und intensiver darüber nachdenken.

"Ich liebe dich"

dieses Wort bedeutet mir richtig viel und ich bin echt glücklich wenn ich so etwas gesagt bekomme

(Es muss aber auch ehrlich gemeint sein)

MFG loveinyou1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grandios. Real Madrid. Voraussetzung zum Glück. Habseligkeiten.

"Zusage" im Bereich neuer Job o.ä