Was ist deiner Meinung nach das schönste Wort, das du kennst?

BENNI969  02.05.2024, 13:56

Warum nicht auf Deutsch?

TierLieber13
Fragesteller

Weil es mich interessiert,was es so für andere Wörter in anderen Sprachen gibt,die andere kennen.

Ich dachte sonst würden viele Deutsche Wörter nehmen,deswegen :)

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hope"

auch genutzt als Name, finde er klingt einfach iwie so harmonisch ka haha

Mir gefällt "Ayubowan"

Das war das erste Wort, das ich auf meiner ersten Sri Lanka-Reise gelernt habe, weil man dort so begrüßt wird und es bedeutet "Langes Leben"

Das schönste? Schwierig. Wenn ich eines hinschreibe fallen mir 2 andere ein.

Erstmal gefällt mir das Wort

Daffodils

und dann seltsamerweise

Soliloquy

...warum auch immer. Im englischen gefällt mir noch - tomorrow - weil man das ohne abzusetzen in einem Zug in Schreibschrift schreiben kann.

Über französische und italienische Wörter muss ich noch nachdenken.

Dirndlschneider  02.05.2024, 14:14

Meraviglioso ist eines meiner italienischen Lieblingswörter und der französische Name "Hippolyte".

Hey TierLieber13,

es gibt so viele wunderschöne Wörter, wie ich finde. Da fällt mir die Wahl gar nicht so leicht 😅

Ich würde mich spontan für das französische Wort "le soleil" (die Sonne ☀️) entscheiden, da ich den Klang dieses Wortes sehr mag und auch die Bedeutung.

Bei mir ändern sich solche Entscheidungen aber sehr schnell, es kann auch sein, dass ich morgen ein anderes Wort wählen würde. 😄

Und was ist das schönste Wort, was du kennst?

LG, Pizza8080

TierLieber13
Fragesteller

Hey,danke für diene Antwirt^^

Wenn xih ehrlich bin,ich bin da genau so wie du,auf die Sxhnellle würd mri keins einfallen sorry😂

LG und gute Nacht:)

Hallöchen,

Ich finde das Wort "beautiful" oder "wonderful" sehr schön (Englisch). Ist aber eine interessante Frage. Wahrscheinlich sind das jetzt nicht die schönsten Worte, die ich kenne, aber sie haben schöne Bedeutungen und sehen, finde ich, äußerlich einfach sehr schön aus.

LG :)

TierLieber13
Fragesteller

Alles gut,du hast diese Frage wie leider nur wenig andere bis jetzt richtig beantwortet also danke:))

Und danke 😂

Und jaa das sind schöne Wörter haha