Was ist eure Meinung zum BMW i8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch gesehen ist der i8 in meinen Augen ein sehr schönes und futuristisches Auto, jedoch stehe ich nicht so ganz auf hybrid, weshalb er für mich eigentlich nicht in Frage kommen würde. Auch der sehr hohe Preis spricht gegen das Auto.

Der i8 ist ein devinitiv schönes und auffälliges Auto, ABER leider hat er

  1. Nur 3 Zylinder, was ich bei einem Auto, welches so sportlich aussieht niemals erwarten würde.

2. Ist er ein Hybrid.

(Etwas) Mehr Schein als Sein würde ich hier mal sagen 😉. Trotzdem aber ein schönes und auffälliges Auto.. und die etwas ü. 300 PS, die die meisten Modelle haben (gibt auch welche, mit "nur" 200 und etwas PS, reichen vollkommen aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

War bei seiner Präsentation sehr cool und innovativ. Hätte gerne einen.

Man sollte aber nicht übersehen, dass das Auto als reiner Imageträger konzipiert war und nie große Stückzahlen geplant waren. Gleiches gilt übrigens für den i3.

Vor der Hand beides ein Geldgrab für BMW aber seinerzeit wichtig für das Markenimage und daher indirekt doch letztendlich rentabel.