Was ist eure Meinung zu Therian?

8 Antworten

Wenn sie sich tatsächlich als Tier identifizieren und das nicht nur ein Spruch ist, sind sie psychisch krank.

Aber das Gute ist: da Tiere nicht das Internet benutzen, sind solche Tiermenschen auch nicht hier. Wer trotzdem hier ist, identifiziert sich scheinbar doch als Mensch.

Fang3  05.01.2024, 10:42

Du hast glaub ich den Begriff falsch verstanden den Therians wissen das sie Menschen sind und manche denken sie hatten ein Vorleben

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 14:25
@Fang3

Ja aber einige identifizieren sich auch geistig mit dem Tier und übernehmen dessen Verhalten sprich laufen auf alles vieren etc...."Shifter Therian"

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 16:19
@Fang3

Erklär das mal dem anderen Therian hier ich erzähle angeblich fake infos,dabei ist der Begriff therian viellfälltig nutzbar und steht für eine riesige Bewegung inwelcher Identifikation verschieden gedeutet und ausgeprägt sein kann....

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 16:22
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann jediglich nicht jene verstehen die das Verhalten des Tieres übernehmen, der Symbolismus dahinter ist mir klar zum Beispiel habe ich als Symbolbild für Stärke und unbeugsamkeit einen Phönix gewählt dennoch würde ich nicht seine Verhaltensweisen annehmen sondern nur seine Symbolik und die Hoffnung die mit diesem Emblem einhergeht

Fang3  06.01.2024, 16:24
@Inkognito-Fragesteller

ja natürlich ( jetzt für den Therian xd ) gibt es Therians die verschieden sind. Manche laufen überall auf vier Pfoten rum und mit Maske andere nur zuhause aber fühlen sich überall wie ein Tier. Manche fauchen alle an andere nicht. Manche denken man hatte ein vorleben als sein Kin andere nicht. Manche denken man kann nur 2 Theriotypen haben manche denken man kann mehr als 6 haben. Und natürlich ist es bei manchen mehr oder weniger ausgeprägt xd hoffe hab den Typen geholfen wen auch immer xd

Fang3  06.01.2024, 16:26
@Inkognito-Fragesteller

Das kommt auf den Therian an ,man sollte sich so fühlen und man sollte auch Phantomshifts haben oder normale Shifts oder Phantomflügel

Fang3  06.01.2024, 16:27
@Fang3

PS man kann streiten ob man ein Therian ist ohne sich wie sein Skin zu verhalten jeder hat seine Meinung

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 16:51
@Fang3

Könntest du bitte den Plural Theriane oder Therianer verwenden da Therian aus dem griechischen kommt wellen sich mir die Fußnägel bei dieser verenglischung des Wortes🥴

Fang3  06.01.2024, 17:06
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß schon das es Therianer heißt aber komm schon Therianer hört sich für mich schon irgendwie komisch an xd

Fang3  06.01.2024, 17:12
@Fang3

PS Phönix ist Otherkin nicht Therian

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 17:28
@Fang3

Therians aber auch.... Therian ist ja eigentlich sogar schon ein Plural und heißt Tiere Therion heißt Tier oder wilde Bestie....

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 17:30
@Fang3

Bei Gott ich bin kein Therian, ich nutze die emblematische Bedeutung des Phönix als identifizierung für meine Persönlichkeit aber sonst kann ich mir nicht vorstellen zu shiften oder sonst was...

Fang3  06.01.2024, 18:31
@Inkognito-Fragesteller

Otherkins haben aber Fabeltiere als Kins und Therian ist NICHT DASSELBE wie Otherkin und Furry ,jedoch fügt man das fälschlicherweise in eine Gruppe zusammen

Fang3  06.01.2024, 18:33
@Inkognito-Fragesteller

WIE willst du die Persönlichkeit eines Fabeltiers wissen und was hat das mit dem Thema hier zu tun nochmal zur Erklärung wir reden über Therians nicht über Persönlichkeiten nicht war

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 22:04
@Fang3

Ja in der Tat, ich rede nicht über die Persönlichkeit ich rede über die Symbolik eines Phönix...

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 22:05
@Fang3

Das habe ich auch nie behauptet...

Mir sind sie ziemlich egal. Ich würde das nicht tun, aber wenn es sie glücklich macht. Sie stören ja auch nicht besonders.

LG

Ich sage immer "Leben und leben lassen". Jeder so wie es ihm gefällt. Mein Ding ist es nicht. Solange niemand gezwungen wird ist alles okay.

Nein, sie identifizieren sich physiologisch oder spirituell als Tiere. Das ist was komplett anderes. Informieren dich lieber. Und ich mag sie, bin selber einer.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 20:51

Kein Grund für böses Blut ich habe mich informiert ich verstehe denn Sinn dahinter nur nicht wirklich, wenn man sich von einer simplen Frage direkt angegriffen fühlt sollte man sich an die eigene Nase packen....

verreisterNutzer  06.01.2024, 12:29
@Inkognito-Fragesteller

Falsche Infos regen mich nur auf und wenn noch mehr Menschen denken, das Therians wirklich so wären, wäre das auch blöd für uns. Nächstes mal informieren.

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 14:21
@verreisterNutzer

Aber ihr identifiziert euch doch in gewisser Weise als Tiere, manche tragen Masken laufen auch manchmal auf allen Vieren etc, also wo habe ich mich falsch informiert? (Theria stammt aus dem griechischen und heißt Tiere) .. Die genaue Definition wie ich sie oben Betitelt habe ist nicht falsch . .. Auch glauben einige Theriane das sie ein Werewolf werden können, ansonsten ist die Verbindung zu dem Tier spirituell, wenn du dich nur spirituell mit dem Tier identifizierst ist das ganz deine Sache aber mich jetzt als schlecht informiert zu betiteln ist nicht korrekt... Es gibt auch Theriane die das Verhalten eines Tieres übernehmen oder durch deren Augen sehen aber das alles solltest du bereits wissen, also wer von uns beiden ist jetzt wirklich schlecht informiert? Also komm mal auf dein Leben klar bevor du hier gleich so angepisst reagierst...fact ist meine Frage beinhaltet nur das Theriane Menschen sind die sich als Tiere identifizieren wie und in welchem Ausmaß diese Identification erfolgt habe ich gar nicht ausformuliert...

verreisterNutzer  06.01.2024, 14:35
@Inkognito-Fragesteller

Oh gott...wo hast du das denn her? Von anderen falschen Infos? Ja, manche laufen auf Vieren und tragen Masken, aber das heißt nicht das sie Therians sind. Nein Werwölfe gehören zu Otherkin. Angepisst bin ich nicht, nur dass jetzt alle die, die Frage gelesen haben, denken sie seien ein Mensch der wie ein Tier fühlt. Therians haben auch nicht mit Verbindungen zu tun.

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 16:12
@verreisterNutzer

Ich habe das aus verschieden Quellen aber auch von offiziellen Informationseiten über Therian, also wie willst du es denn sonst darstellen ein Therian spürt halt eine verbindung zu einem Tier und einige identifizieren sich auch in irgendeiner Form mit diesem Tier mir fehlen hier langsam echt die Worte, ich habe hier niemandem unterstellt etwas zu sein was er nicht ist Identifikation kann verschieden interpretiert werden und wenn Menschen es fehlinterpretieren kann ich dagegen auch nicht viel tun.... Aber das mit der Werwolfsache ist auch eine Unterart der Therianbewegung der Begriff Therian ist weit dehnbar, wenn du dich nicht damit identifizieren kannst dann bist du halt einfach ne andere Art von Therian und das hat dann auch nichts mit Fehlinfos zu tun....

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 16:17
@verreisterNutzer

Naja dafür identifizieren sich diese Personen aber sehr offen mit Therianen ich denke wenn du einer solchen Person sagst das sie kein Therian ist wird das ein heftiger beef, du verstehst irgendwie nicht das dieser Begriff sehr viellfälltig einsetzbar ist und mit Therian gleich eine Seite von Unterbegriffen und Identifikationen einhergeht, wenn du dich halt mit einem dieser Definitionen identifizierst dann ist das in Ordnung aber es gibt halt andere die anders sind als du und die ganze Sache anders Handhaben....

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 22:02
@verreisterNutzer

Also gibt es Theriane also nicht? Es gibt für alles eine Definition...

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 13:38
@verreisterNutzer

Für dich gibts doch auch eine Definition oder? Also deine Argumentation ist ziemlich schwach ich habe weiter oben auch mit einem Therian geredet, er/sie hat mir in meiner Ausführung jedoch zugestimmt....

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 13:39
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde einen Therian auch nicht als Furry bezeichnen, denn das ist wirklich ganz falsch....

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 13:44
@verreisterNutzer

Eigentlich gar keine ich habe das ganze ja bereits definiert... Ich will einfach meine ruhe haben und auch allen anderen Menschen ihre Ruhe geben...

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 16:26
@verreisterNutzer

Ich mag es nicht wenn Menschen mir unwahrheiten anhängen wollen...

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 18:04
@verreisterNutzer

Welches Sternzeichen bist du? Würd mich interessieren

verreisterNutzer  07.01.2024, 20:36
@Inkognito-Fragesteller

Oh ja😂 Unsere Englisch Lehrerin ist auch Löwe und ich hasse sie. Nicht wegen dem Fach, Englisch mag ich. Das Problem ist wie sie spricht und unterrichtet 😂 Sooo NoW We ArE GoinG du kannst dir nicht vorstellen wie die redet🫡Naja gute Nacht noch

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 20:52
@verreisterNutzer

Soll ich dat jetzt persönlich nehmen🥴ich bin nicht deine Englich lehrerin🥴

Gamer18382  17.02.2024, 20:58
@Inkognito-Fragesteller

Es sind einfach Psychisch kranke Kiddys. Mehr braucht man dazu nicht sagen.. Die sollen einem mal nicht einen Therian wie etwas ganz normales erklären. Behinderte Scheiße.

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 01:08
@Gamer18382

Jedem das seine... Aber ja ich würde auch nicht auf allen vieren laufen und eine Maske tragen...

Ich meine sie tun ja niemandem weh.Aber offen gesagt habe ich das Gefühl das dass Schutzmechanismen vor irgendwelchen traumata sind und diese Menschen bei einem psychologen am besten aufgehoben wären.Kann mich aber vielleicht auch einfach Nicht in sie reinversetzten.

Mir ist gerade aufgefallen das Menschen Tiere sind😅Also solange sie sich für Homo Sapiens halten…