Was Ist Eure Meinung Zu den Grünen?

Bubo1  15.10.2022, 12:12

Aus welchem Land kommst du ?

Mich befremdet deine Schreibweise.

Willwissenok604
Fragesteller

Deutschland. Wird mir sowieso ned glauben. Kagghaider

15 Antworten

Die Grünen ziehen "ihr Ding" durch, und das halte ich für falsch.

Mein Eindruck: es vergöttern die Grünen Umwelt und Natur und der Mensch darin ist böse, wenn er nicht das tut, was sie sagen.

Meine Meinung zu mittlerweile allen Parteien ist vor den Wahlen viel versprechen, Dinge die seit Jahrzehnten aufgeholt werden müssen, aber wenn sie dann gewählt sind passiert ein Scheiß. Deswegen werde ich meine Stimme nur noch ungültig machen.

Volens  15.10.2022, 11:07

Dann wählst du unwillkürlich alle anderen gemäß ihren Prozentzahlen mit, am höchsten wahrscheinlich gerade die, die du am wenigsten wolltest.

Das hat die Prozentrechnung so an sich.

Flandyboy03  15.10.2022, 11:23
@Volens

Es gibt kein 'die du am wenigsten möchtest' wenn es niemanden gibt den du am meisten möchtest. Ich hab halt erkannt dass es zwar Parteien gibt die dir eher die Dinge versprechen die du willst als andere, deswegen machen die trotzdem etwas komplett anderes wenn sie dann gewählt sind also ist es scheißegal was man am Ende wählt.

Volens  15.10.2022, 11:38
@Flandyboy03

Wie auch immer: alle abgegebenen Zettel tragen zu den 100 % bei.
Zu Hause bleiben nützt übrigens auch nichts.
Auch die Hälfte an Wahlbeteiligung macht das Parlament zu 100 % voll und schafft ggf. noch Überhang- und Ausgleichsmandate.

Eine wirksame Reform wäre:
wenn nur x % wählen, hat das nächste Parlament auch nur noch x % Sitze.

So etwas vernichtet Pfründe!

Flandyboy03  15.10.2022, 12:37
@Volens

Ist mir im Endeffekt egal. Ich bin da raus. Vlt geht die Wahlbeteiligung bei der nächsten Wahl mal runter damit die Parteien merken dass sie auch mal die Verbesserung bringen müssen die sie versprechen, wegen nichts anderem wählt man sie ja..

Ich wählte sie vor vielen, vielen Jahren, wegen Natur, Umwelt, Bürgerrechten, Friedenspolitik und so was.

Die heutigen Grünen sind eine Art Sekte geworden, abgehoben von der Realität, anfällig für Fantastereien und hammerautoritär gegen alle, die nicht den grünen Glaubenssätzen folgen. Dabei sind manche Glaubenssätze erstaunlich flexibel: Sie sind eine olivgrüne Waffenpartei geworden und sie betteln bei islamischen Diktaturen um Gas. Andererseits klammern sie sich verzweifelt an ihr Bild von der "tödlichen Kernkraft", womit sie auch international allein auf weiter Flur sind. Selbst Greta ist lernfähiger als sie. Und das grüne Personal ist unfähig, ungebildet, unwissend: Habeck, Baerbock, Lang usw.

Mark1616  16.10.2022, 13:35

Du willst also lieber eine fundamentalistische Partei, anstatt eine, die tatsächlich Realpolitik betreibt?

Die Betonung des Umweltaspekts und der Identitätspolitik finde teilweise sehr auf eine jüngere akademische Mittelschicht zugeschnitten. Da fehlt mir tatsächlich der Bezug zu den kleinen Leuten. Vielleicht bin ich da zuviel Alter Weißer Mann.

Beim Personal sind sie mit Habeck und Baerbock in meinen Augen aber von allen Parteien am stärksten aufgestellt. Für das Füllen der Gasspeicher auf 95 % hätte Lindner drei Jahre und einen Porsche gebraucht. Tini Gruballa wäre zwischenzeitlich irgendwo in Putins Gedärmen verloren gegangen.

Die SPD scheint mir aktuell vor allem in der Ukrainepolitik zu zögerlich. Unter den Damen in der Partei hat sie offensichtlich keine Leistungsträgerinnen. Und auch die Männerriege scheint mir bis auf Lauterbach nicht zu überzeugen.

Und Merz? Naja die 90er sind vorbei. Wer weiß schon, wie viele seiner Wähler bei der nächsten Wahl schon im Pflegeheim sind?

grandissimi  15.10.2022, 11:51
Für das Füllen der Gasspeicher auf 95 % hätte Lindner drei Jahre und einen Porsche gebraucht.

Man kennt dich ja mittlerweile, aber kannst du erklären, inwiefern der Füllstand der Gasspeicher an Habecks Kompetenz liegt?

Geraldianer  15.10.2022, 12:01
@grandissimi

Der hat sich sofort ans Einkaufen gemacht, versucht den Verbrauch zu reduzieren. Beispielsweise auch mit Unternehmen gesprochen. Einfach harte Arbeit, für einen Ideologen wie Lindner ist das nichts. Schon sein eigenes Unternehmen ist bekanntlich trotz enormer Subventionen untergegangen.

Mark1616  16.10.2022, 13:37

Außerdem hat Habeck dem Ausverkauf von deutschen High-Tech Firmen und Infrastruktur ins Ausland einen Riegel vorgeschoben. Beispiel hierfür wären Siltronic und der Hamburger Hafen.

Solche Glanzleistungen wie den Verkauf von Kuka unter Peter Altmaier wird es mit ihm nie geben.

Nicht alles!
Aber vieles sehr viel richtiger als andere Parteien.