Was ist eure Meinung: Berufsschulnote in IHK Zeugnis?

1 Antwort

Steht dann nur die BU-Note drin, oder auch die Einzelnoten?

Wenn's nur die BU-Note ist, dürfte das relativ unnötig sein, weil die Arbeitgeber sowieso noch das letzte oder sogar die letzten zwei Zeugnisse sehen wollen. Wenn alle drauf stehen, könntest du dir bei Bewerbungen das Zeugnis sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

DpB121  13.07.2022, 21:31

PS, weil das garantiert überall wieder anders heißt: BU ist bei uns der gewichtete Schnitt aus den Lernfeldern. Also die Gesamtnote des "berufsbezogenen Unterrichts"

zooper
Fragesteller

Warum gibt es denn dann die Möglichkeit diesen Durchschnitt eintragen zu lassen? Das Zeugnis wird ja sowieso mitgegeben

DpB121  13.07.2022, 21:35
@zooper

Ich habe keine Ahnung. Bei uns gibt es die auch nicht, soweit ich weiß. Ich hab sowas bisher auch nur hier bei Gutefrage mitbekommen.