Ist es möglich in der Schule 2× an verteilten Jahren aber auf der gleichen Schule eine Nachprüfung zu machen?

2 Antworten

Guckst du hier:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-33

Da steht nur, dass man keine Nachprüfung machen darf, wenn man das Jahr gerade wiederholt hat, also es zum zweiten Mal nicht schafft.

In der Regel können Nachprüfungen Schülern ermöglichen, ihre Leistungen in bestimmten Fächern zu verbessern und den Aufstieg in die nächste Klasse zu ermöglichen. jedoch nicht üblich oder garantiert, dass man jedes Jahr eine Nachprüfung machen darf, wenn man schlechte Noten hat. Es ist wichtig, sich an die schulischen Vorgaben zu halten und bei den Verantwortlichen in der Schule nach den genauen Regeln zu erkundigen

chubbygirl62592
Fragesteller

Ja danke. Steht aber irgendwo in den schulischen Vorgaben, dass man es nicht 2 × machen darf? Oder ist das von Schule zu Schule anders? Danke für deine Antwort

Schachpapa  10.06.2023, 08:54
@chubbygirl62592

Nicht von Schule zu Schule, aber von Bundesland zu Bundesland. Deshalb kann man die Frage hier auf GF nicht beantworten, ohne das BL zu kennen.