Was ist eure Lieblingsspeise?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz schwierige Frage, da das immer wieder wechselt.

Ich bekoche meine Frau und unsere Freund sehr abwechslungsreich. Ich bin ein begeisterter Hobbykoch, der allerdings bei Profis (Schwiegermutter und Schwager) vieles gelernt hat.

Mein Lieblingsessen ist immer das, was ich grade koche, besonders, wenn es dann auch gelungen ist und den Bekochten gut schmeckt.

Mein Repertoire geht von klassischer deutscher Hausmannskost, über italienische und asiatische Küche, bis hin zum „Sous-Vide-Steak“, dem absoluten Traum eines perfekten Steaks.

Heute Abend gibt es allerdings französische, rustikale Küche. Ein Calvados-Sahnehähnchen-Eintopf. Um 18:00 hat meine Frau Feierabend und gegen 19:00 sollte das Essen fertig sein. Das ist meine heutige Lieblingsspeise. Das ist ein Eintopf mit Hähnchen, Gemüse, Äpfeln, Champignons, Sahne und Calvados. Die Franzosen essen eigentlich Kartoffelschnee dazu, ich mache aber ein paar frische Bandnudeln.

TierLieber13
Fragesteller

Dankescön ^^

Guten Appetit :)

iQhaenschenkl  12.11.2023, 17:18
@TierLieber13

Ich danke auch!
Für meine Frau sind solche Abende auch sehr wichtig, damit sie wieder „runter kommt“ vom Arbeitsstress.

Meine Lieblingsspeise ist auf jeden Fall Pizza und das Pizza
in den unterschiedlichsten Varianten und Formen.

Alles rund ums Mittelmeer....

Am allerliebsten Tabouleh Salat (Libanon) und und und....

Alles selbstverständlich selbst gekocht

Eiernockerl (selbstgemacht und Restaurant)

Gebackenen Käse (Restaurant )

knödel mit linsen (Selbst gemacht)

Erbsensuppe mit nockerln (von Oma)

Spaghetti Funghi (Restaurant)

Pizza (Restaurant)

Palatschinken und Kaspressknödelsuppe (Selbst gemacht)

eierreis und Frühlingsrollen (mit Gemüse) (Restaurant)

Langos (selbstgemacht)

Spahetti mit Ei (selbstgemacht)

Esse die meistens auch einfach so

TierLieber13
Fragesteller

Danke :)

Ich mag sehr viele. Am liebsten aber die Pfannkuchen meiner Oma 😋😋😋

Restaurant Essen mag ich auch. Am liebsten die Pizza aus dem Restaurant um die Ecke. Die ist Weltklasse 😋😋😋😋😍

Chinesisch mag ich auch gern, am liebsten ihm

Asia Wok Mainfrankenpark in der Nähe von Würzburg 😋😋😋😋😋😋

LG 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TierLieber13
Fragesteller

Danke haha 🤭🤝😅